Wichtige Informationen zu Einschränkungen bei medizinischen Voruntersuchungen oder der Teilnahme an einer Studie bei ICON
Werden Sie in Kürze bei ICON an einer medizinischen Voruntersuchung oder an einer Studie teilnehmen? Dann erhalten Sie im Voraus detaillierte Informationen zu den Richtlinien und Einschränkungen, die für Sie gelten.
Diese Einschränkungen gelten nicht nur während der Studie, sondern häufig auch mehrere Tage vor Beginn der Studie bzw. vor dem Termin für die medizinische Voruntersuchung. Sie sind sowohl für Ihre Sicherheit als auch für die Zuverlässigkeit der Forschungsergebnisse von Belang.
Welche Einschränkungen gelten, hängt von der jeweiligen Studie ab. Es gibt jedoch einige Standardrichtlinien, die Sie in vielen Fällen berücksichtigen müssen. Zum Beispiel:
Diese Punkte werden mit Ihnen telefonisch besprochen. Darüber hinaus werden Ihnen die vollständigen Studieninformationen zugesandt, damit Sie alles in Ruhe durchlesen können.
Diese Einschränkungen sind notwendig, denn bestimmte Produkte oder Aktivitäten können sich auf Ihre Blut- oder Harnwerte auswirken. Koffein oder intensiver Sport können beispielsweise zu anormalen Blut- oder Harnwerten führen. Bestimmte Substanzen können auch die Aufnahme oder Wirkung des zu untersuchenden Arzneimittels beeinträchtigen. Bei einer ansonsten harmlosen Mahlzeit, die jedoch Mohnsamen enthält, kann es zu einem positiven Opiatbefund kommen.
Um zu verhindern, dass Sie während der medizinischen Voruntersuchung abgelehnt werden oder nicht an der Studie teilnehmen können, sollten Sie die Richtlinien sorgfältig lesen und befolgen.
Haben Sie Fragen zu den Einschränkungen oder haben Sie irgendwelche Zweifel? Bitte setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.